kinderfahrrad sattel

Kinder Fahrradsattel – 2 Produkte, die wir vorstellen möchten!

banner kinder ratgeberGerade in Kinderjahren sollte Wert auf die Wahl auf einen hochwertig verarbeiteten Kinder Fahrradsattel gelegt werden, da der Körper sich stetig in der Entwicklung befindet und besonders anfällig für Schmerzen & Verletzungen ist. Vor allem in jungen Jahren ist das Fahrradfahren noch etwas besonderes und sollte für das Kind so angenehm wie möglich gestaltet werden. Doch bei der großen Auswahl heutzutage fällt die Wahl nicht immer leicht. Neben den vielen Auswahlkriterien wie einer weichen Polsterung, einer optimalen Druckverteilung oder der geeigneten Größe, kann man schon einmal leicht den Überblick verlieren. Wir stellen dir zwei Kinder Fahrradsattel vor, die in unserem Test einen positiven Eindruck hinterlassen haben und eine Kaufempfehlung von uns erhalten.

Velo Kinder Fahrradsattel

Produktdetails

  • Maße: 205x152mm
  • inkl. Klemme für Sattelstütze
  • geeignet für 12-16 Zoll Räder
  • Gewicht: ~ 400 Gramm
  • Abreibschutz

kinder fahrradsattel
Der Velo Kinder Fahrradsattel ist ein günstiges schlichtes Modell, welches allerdings qualitativ hochwertig verarbeitet ist und mit seinen Bauelementen überzeugen kann. Neben dem Material, welches einen strapazierfähigen Eindruck macht, ist der Sattel leicht gepolstert, was eine angenehme Fahrt mit dem Rad ermöglicht. Zusätzlich sorgt der beigefügte Abreibschutz, welcher seitlich und hinten angebracht ist, dafür, dass während der Fahrt schmerzhafte Reibungen an den Kanten unterbunden werden. Die Montage erfolgt innerhalb weniger Minuten und ist kein Problem für den Laien. Alles in allem bietet Velo hier einen soliden Kinder Fahrradsattel zu einem günstigen Preis, mit dem man auf der sicheren Seite ist und ruhigen Gewissens an das Kinderrad montieren kann.

Aktionsbanner

 

Selle Royal Kinder Fahrradsattel

Produktdetails

  • Maße: 231mm x 155mm
  • Gewicht: 340 Gramm
  • Seitenprotektoren
  • Royal-Gel Polsterung

fahrradsattel für kinder
Bei dem Kinder Fahrradsattel von Selle Royal trifft ergonomische Bauweise auf hohen Sitzkomfort. Aufgrund der Royal-Gel Polsterung wird die Druckbelastung in den betreffenden Regionen deutlich reduziert, was den Sitzkomfort um einiges steigert. So kann problem etwas länger mit dem Rad unterwegs sein, ohne Schmerzen im Gesäßbereich zu verspüren. Die roten seitlichen Protektoren runden das Gesamtpaket ab. Mit dem niedrigen Preis von ca. 10€ erhält man ein faires Preis/Leistungsverhältnis und bekommt hochwertige Qualität geboten. Wir können dir den Selle Royal Kinder Fahrradsattel wärmstens empfehlen, wenn du auf der Suche nach einem niedrigpreisigen Kindersattel bist, der einen hohen Sitzkomfort verspricht.

Aktionsbanner

  No ratings yet.

Please rate this


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare